Wir suchen:

Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Standort Mannheim | Teil- und Vollzeit | ab sofort

Das sind wir

Die NEA GmbH hat sich erfolgreich als kompetenter Prozessdienstleister für Kunden in der Energie- und Wohnungswirtschaft am Markt positioniert. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Auftraggeber bei der Bewältigung ihrer kaufmännischen Abwicklungsprozesse.

Du hast Lust auf eine lockere Atmosphäre, kleine Teams und flache Hierarchien? Dann werde jetzt Teil unseres Teams! Wir suchen bundesweit – insbesondere an den Standorten Mannheim, Ratingen, Chemnitz, Leipzig und Dresden – engagierte Mitstreiter, die sich beruflich weiterentwickeln und gemeinsam als Team der NEA GmbH durchstarten wollen.

Das erwartet Dich

  • #Online: Du planst und erstellst Content für unsere Websites und Social-Media-Kanäle
  • #Print: Du kümmerst Dich um die Gestaltung von Werbeartikeln und koordinierst deren Produktion – beispielsweise Kundengeschenke, Flyer, Veranstaltungsutensilien etc.
  • #Kampagnen: Du arbeitest eng mit anderen Unternehmensbereichen wie Vertrieb und Personal zusammen und entwickelst gezielte Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen
  • #Kommunikation: Du koordinierst interne Kommunikationsprojekte und führst diverse Kommunikationsmaßnahmen durch – zum Beispiel Newsletter und Mailings
  • #Events: Du unterstützt unser Organisationsteam bei der Organisation von Events und Feiern

Das bieten wir dir

  • Zukunftsthema Energiewende: Wir arbeiten bereits heute an den Themen von morgen!
  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Bei uns stehst Du im Vordergrund: Wir bieten die eine umfangreiche Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei uns kannst Du flexibel von der Niederlassung oder von zu Hause aus arbeiten
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten – wir finden für jeden die passende Arbeitszeit
  • Zentrale Lage, ergonomische Arbeitsplätze und kostenlose Getränke
  • Für die Sparfüchse unter uns: exklusive Rabatte bei namhaften Anbietern
  • Regelmäßige Teamevents und eine legendäre Firmenfeier

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Ausbildung zur/m Werbekauffrau/-mann oder idealerweise Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Illustrator und Photoshop)
  • Kreative und innovative Denkweise sowie strukturiertes Prozessdenken
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Außerdem hast Du große Lust, Deinen Aufgabenbereich mit Kreativität und neuen Ideen zu entwickeln und auszubauen.
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung